Hello - Bonsoir - Gueten Abig!

original Thema anzeigen

21.10.08, 23:18:31

Michix

Liebe Cacherkollegen
Erstmal herzlichen Dank an Tabata2 für die Email mit dem Hinweis auf das neue Forum - eine tolle Sache!
Ich werde bestimmt ab und zu reinschauen und vielleicht sogar ab und zu was schreiben. Das kann bei mir dann durchaus auch mal etwas pointiert tönen...
Im Frühling 2006 fing ich mit Geocaching an, erst behutsam, dann im Herbst 06 hat mich der Virus richtig erwischt. Seither bin ich regelmässig auf Tupper-Suche, sei es bei Tag oder bei Nacht, bei Regen oder Sonnenschein. Cachen ist für mich auch ideal, um Wartezeiten zu überbrücken.
Am liebsten habe ich kurze bis mittlere Multis in schöner Umgebung oder an besonderen Orten, wo sonst kaum ein Mensch hingeht.
Mich faziniert ganz besonders, an wieviele schöne Orte ich beim Cachen gelange, die ich sonst nie gesehen hätte. Und absolut super finde ich, dass Geocaching sowohl global als auch lokal funktioniert. Ob ich meine Mama besuche oder ob ich in die Ferien ins Ausland verreise: Vorher wird gecheckt, ob es Caches in der Nähe hat; Listings und Logs sorgen für die richtige Vorfreude!
An alle Technik-Freaks: Ich cache wie zu Beginn immer noch ohne Topo-Karte, nur mit Mapsource-Strassenkarte auf meinem Garmin Quest2. :shock:
Doch so ein Garmin Oregon wäre schon 'ne tolle Sache... :cool:
Also, man trifft sich vielleicht irgendwann bei einer Tupperbox!